WAS SIE ÜBER BRUST AUGMENTIERUNG WISSEN MÜSSEN

Brustvergrößerung oder Brustvergrößerung oder Mammoplastik ist ein chirurgischer Eingriff, um die Größe, Form oder Fülle der Brüste zu erhöhen.

Zur Brustvergrößerung setzt ein plastischer Chirurg Implantate, die mit speziellem Silikon, Kochsalzlösung oder Biokompositmaterial gefüllt sind, Brustimplantate unter den Musculus pectoralis major oder unter das Brustgewebe. Moderne Implantate können für einen Patienten ein Leben lang halten, und die meisten Hersteller geben ihren Implantaten eine lebenslange Garantie.

Warum sollte eine Frau ihre Brüste vergrößern müssen?

Die Brustvergrößerung erfolgt für:

  • Vergrößern Sie natürlich kleine Brüste
  • Stellen Sie die Größe und Form der Brust nach Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder Stillen wieder her.
  • Stellt die Symmetrie wieder her, wenn die Brüste asymmetrisch sind
  • Brustrekonstruktion nach Brustentfernungsoperation

Plastische Chirurgie umfasst rekonstruktive und kosmetische Chirurgie.

Die rekonstruktive Brustoperation wird im Rahmen der Brustkrebsbehandlung durchgeführt. Eine kosmetische Brustoperation wird durchgeführt, um das Aussehen zu verbessern. Eine Brustvergrößerung ist normalerweise eine Schönheitsoperation.

2007 ergab eine Studie von Forschern der Universität von Florida, dass eine Brustvergrößerung durch Schönheitsoperationen das Selbstwertgefühl, die Gefühle und die Sexualität von Frauen steigert. Es ermöglicht Ihnen, einen besser bezahlten Job zu bekommen und eine größere Anerkennung zu erreichen.

Was sind Brustimplantate?

Ein Brustimplantat ist ein medizinisches Gerät, das unter der Brust oder unter dem Pectoralis major-Muskel platziert wird, um die Brust zu vergrößern, zu rekonstruieren oder eine ästhetische Form zu erhalten.

Brustimplantate können Silikon, Kochsalzlösung oder eine andere Verbindung enthalten.

Es gibt drei Haupttypen von Brustimplantaten:

  1. Kochsalzimplantatesind mit steriler Kochsalzlösung gefüllt, bei der es sich einfach um steriles Salzwasser handelt. Die Lösung befindet sich in einer Silikonhülle. Diese Implantate können mit unterschiedlichen Mengen an Kochsalzlösung gefüllt werden. Dies wirkt sich auf das Gefühl aus, das beim Drücken auf die Brustdrüse auftritt. Es kann auf Wunsch der Patientin weicher oder härter sein. Außerdem bestimmt eine unterschiedliche Dichte die unterschiedliche Form der Brust. Wenn das Kochsalzimplantat beschädigt ist und leckt, schadet die Lösung dem Patienten nicht, da die Kochsalzlösung für den Körper natürlich ist und einfach spurlos vom Körper aufgenommen wird. Der einzige Nachteil besteht darin, dass sie gewechselt werden mussDas Implantat nimmt mit zunehmendem Brustvolumen ab.
  2. Silikongelimplantatebestehen aus einer äußeren Silikonhülle, die mit Silikongel gefüllt ist. Wenn das Silikonimplantat undicht ist, verbleibt das Gel entweder in der Hülle oder fällt in die Brustimplantattasche. Und es wird sich nicht im ganzen Körper ausbreiten. Moderne Implantate breiten sich nicht aus, auch wenn die Schale beschädigt ist. Diese Implantate werden heute häufiger eingesetzt.
  3. Alternative Verbundimplantatewerden selten verwendet und können mit biologisch abbaubarem Material oder Sojaöl oder einem anderen Material gefüllt werden.

Was sollte vor der Operation entschieden werden?

Die Brustvergrößerung ist ein chirurgischer Eingriff. Daher sollten Patienten sorgfältig überlegen, ob sie diesen Eingriff wirklich benötigen.

  1. Es muss ausgewählt werden, wo das Implantat platziert werden soll: unter dem Musculus pectoralis major oder unter dem Drüsengewebe. Ihr operierender Arzt wird Ihnen bei der Lösung dieses Problems helfen. Meistens werden die Implantate unter den Muskel gelegt.
  2. Vor der Operation wählt der Chirurg zusammen mit dem Patienten die erforderliche Implantatgröße aus. Dies geschieht mit Hilfe spezieller Messgeräte, die zum BH passen, und der Patient kann die Größe und den Komfort des Tragens beurteilen. Zusätzlich wählt der Patient zusammen mit dem Arzt die Dichte des Implantats, seine Form (rund oder anatomisch). Implantathersteller.
  3. Der Chirurg und der Patient sollten die Schnittoptionen besprechen.

Folgende Optionen sind möglich:

  • Schnitt unter der Brust, gemacht in der Falte unter der Brust;
  • Transaxilläre Inzision in der Achselhöhle;
  • Schnitt um den Warzenhofrand (periareolar) oder durch den Warzenhof (transareolar).

Die Wahl der Inzision hängt von einer Reihe von Faktoren ab, darunter Augmentation, Anatomie des Patienten, Implantattyp und Präferenz zwischen Chirurg und Patient.

Außerdem muss der Patient die Art der Anästhesie auswählen. Diese Operation wird häufig unter Vollnarkose durchgeführt. Auf Wunsch des Patienten ist dies jedoch grundsätzlich unter örtlicher Betäubung möglich.

Wie läuft die Operation ab?

Nachdem der Patient in einen medizinischen Traum verfallen ist oder eine Lokalanästhesie durchgeführt wurde, macht der Chirurg an der Stelle je nach Art des mit dem Patienten vereinbarten Zugangs einen Hautschnitt von etwa 4, 5Zentimeter lang und dann mit Hilfe von Spezialwerkzeugen eine Tasche bilden, in die eine Endoprothese eingesetzt wird.

Die Schleimbeutel können sich direkt unter dem Brustgewebe oder unter dem großen Brustmuskel bilden (dies wird mit der Patientin vor der Operation besprochen):

  • Mit einem Achselbeutel wird er unter den Musculus pectoralis major gelegt.
  • Die submammäre oder subglanduläre Schleimbeutel sind einfacher, und die Schleimbeutel bilden sich im Raum zwischen der Brustdrüse und dem Musculus pectoralis major.

Wundnaht

In ihrer Praxis verwenden plastische Chirurgen häufig sogenannte kosmetische Nähte oder genauer gesagt intradermale Nähte. In der Regel werden mehrere Fadenreihen angelegt, die meistens nicht entfernt werden müssen, da sie sich im Laufe der Zeit von selbst auflösenallein. Zusätzlich kann ein plastischer Chirurg einen speziellen chirurgischen Kleber und spezielle sterile Streifen verwenden, um die Wundränder zu straffen, so dass die Narbe in der postoperativen Phase weniger auffällt.

Die Bruchlinien sind zunächst sichtbar, verschwinden jedoch mit der Zeit fast vollständig.

Auswertung der Ergebnisse

Eine Operation kann Schwellungen, Blutergüsse (Blutergüsse) verursachen, die jedoch in zwei bis vier Wochen verschwinden sollten. Normalerweise wird das Endergebnis frühestens 3-6 Monate nach der Operation gebildet. Daher kann die Patientin erst nach einer Weile entscheiden, ob das Verfahren ihren Erwartungen entspricht.

Wiederherstellungszeitraum

Die Amortisationszeit beträgt 1 Monat. Während dieser Zeit gibt es bestimmte Einschränkungen, die der Arzt dem Patienten mitteilt, und es wird ein spezielles Memo für die genaue Umsetzung ausgestellt. Schmerz beunruhigt den Patienten erst am ersten Tag nach der Operation. Um Schmerzen zu lindern, werden nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verwendet. In seltenen Fällen narkotische Schmerzmittel. Dann verschwindet der Schmerz praktisch. Ein kleiner Nachteil bleibt bestehen. Nach der Operation sollten Sie nicht im offenen und geschlossenen Wasser schwimmen, ein Bad nehmen, auf dem Rücken schlafen, die Arme hochheben, aktiven Sport treiben und harte körperliche Arbeit leisten. Alle diese Einschränkungen sind für einen Monat vorübergehend. Dann kann die Patientin in Frieden leben, wie sie vor der Operation gelebt hat, in einem Flugzeug fliegen und mit Tauchen tauchen. Das Wichtigste in der postoperativen Phase ist das Tragen spezieller Kompressionsunterwäsche. Unterwäsche sollte ausschließlich 1 Monat nach der Operation und dann weitere 3 Monate beim Sport und bei intensiver körperlicher Aktivität getragen werden.

Am Tag nach der Operation kann die Patientin die Klinik verlassen, wenn sie dies wünscht. Der Patient wird einmal pro Woche, in den ersten zwei Wochen und dann nach einem Monat überwacht. Dann drei Monate später. Und dann eine jährliche Überprüfung.

Absorbierbare (resorbierbare) Fäden lösen sich im Allgemeinen innerhalb von 6 Wochen auf. Der Patient kümmert sich zu Hause selbständig um das Nähen. Das ist überhaupt nicht schwierig.

Wenn der Patient nicht resorbierbare Nähte hat, ist ein zusätzlicher Besuch erforderlich, um diese zu entfernen.

Nach der Operation teilt Ihnen der Chirurg nicht nur das Verhalten in der postoperativen Phase mit, sondern gibt Ihnen auch einen Auszug mit Empfehlungen, in dem Folgendes geschrieben wird:

  • Wie Sie Ihre Brüste nach dem Eingriff pflegen;
  • Wie man verschreibungspflichtige Medikamente benutzt;
  • Wann kommt der nächste Besuch?
  • Wann sollten Sie Ihren Arzt anrufen?

Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Folgendes erleben:

  • alle Anzeichen einer Infektion, wie Fieber über 38 Grad, Fieber oder Rötung im Brustbereich;
  • starke Brustschmerzen oder plötzliche Zunahme der Brustgröße /

Was sind die Risiken dieser Operation?

Wie wird eine Brustvergrößerung durchgeführt

Jede Operation erhöht das Risiko eines plötzlichen Todes durch Myokardinfarkt, Schlaganfall, Thromboembolie während oder unmittelbar nach der Operation. Glücklicherweise sind diese Komplikationen äußerst selten. Und in modernen Kliniken gibt es alle Wiederbelebungs- und Anästhesiegeräte, die diese Risiken auf nahezu Null minimieren.

Einige der mit Brustvergrößerung verbundenen Risiken und Komplikationen:

  • Schmerzhafte Brustdrüsen;
  • Brustschwellung;
  • Bei einem Gefühl in den Brüsten können sich die Brustwarzen vorübergehend verändern oder mehr oder weniger ausgeprägt werden.
  • Implantatbruch;
  • Bleed;
  • Flüssigkeitsansammlung (Serom).

Eine spezielle Komplikation dieser Operation ist die Kapselkontraktur: Um das Implantat bildet sich eine dicke Kapsel. Das kann die Brustdrüse deformieren oder extrem schmerzhaft und dicht machen. Während der Konsultation informiert Sie der Chirurg ausführlich über diese Komplikation und wie Sie sie vermeiden können.

Auch kosmetische Stiche können rot, dick und schmerzhaft oder flach und breit werden. Dies kann zu einer zweiten Operation führen, um diese Narben zu entfernen.